Über 'Nimmts mit beim Schmidt'

Unternehmen

Nimms mit beim Schmidt ist eine Marke der 'Der Schmidt nimmts mit! GmbH'. Unsere Teams sind jeden Tag bei Entrümpelungen. Wohnungsauflösungen und Gewerberäumungen tätig.

In den letzten 30 Jahren haben wir über 10.000 Räumungen durchgeführt. Schon früh wurde klar, dass dabei viele Gegenstände geräumt werden, die andere Menschen interessant finden. Deshalb haben wir unseren Laden eröffnet. Dort finden Sammlerstücke und schöne, gebrauchte Dinge, die schon für Oma oder Opa wertvoll waren, einen neuen Besitzer. Mit doppeltem Nutzen: Der neue Besitzer freut sich an einem schönen Fundstück. Und die Umwelt freut sich auch!

Kommen Sie vorbei und überzeugen Sie sich selbst.

 

Aus Erfahrung gut
Der Schmidt nimmts mit! Unter diesem Slogan haben die Brüder Schmidt vor über 30 Jahren die ersten Wohnungen und Geschäftsbetriebe geräumt. Schnell zeigte sich, dass viele der entrümpelten Gegenstände noch einen Wiederverkaufswert haben und viel zu schade sind, um sie wegzuwerfen. So entschlossen sich die Schmidts, einen Gebrauchtwarenladen zu eröffnen und ein Auktionshaus für hochwertige Möbel und Antiquitäten anzuschließen.

Von Anfang an war die Jörg Aulfinger GmbH & Co.KG der Entsorgungspartner hinter der Marke 'Der Schmidt nimmts mit' und hat all' das entsorgt, was nicht verkauft werden konnte und recycelt werden musste. Als sich die Familie Schmidt Anfang 2021 entschloss, ihre Entrümpelungsaktivitäten nicht mehr selbst auszuführen, war die Jörg Aulfinger GmbH & Co.KG als der jahrzehntelange Entsorgungspartner begeistert und konnte diesen Bereich übernehmen. Das Angebot wurde ergänzt, so dass nun auch der Tresortransort, Asbestentsorgung, Aktenvernichtung und der Ankauf von Zinn, der Ankauf von Silber und der Ankauf von Gold angeboten werden.

Anfang 2023 hat sich die Familie Schmidt entschlossen, auch den Laden in der Augsburger Straße in Untertürkheim abzugeben, so dass schöne und verwertbare Stücke aus der Entrümpelung nun dort auch wieder verkauft werden. Sie finden dort alles, was auf gut schwäbisch 'noch pfenniggut' ist, aber auch neue B-Ware-Möbel und Gegenstände, die wir aus Restposten aufkaufen. Alles aber auf jeden Fall zum Schnäppchenpreis.

 

Einzugsbereich

Liefergebiet von 'Der Schmidt nimmt's mit' Stuttgart, Ludwigsburg und Umgebung

„In unserem Laden finden sich tolle Gegenstände aus zweiter Hand. Vernetzen Sie sich mit uns auf Instagram und Twitter, so dass Sie jeden Tag sehen, was wir an neuer Ware bekommen. Frei nach dem Motto: 'Wie Tinder. Nur für Schnäppchen'“

KATHRIN AULFINGER, Geschäftsführerin